Kartoffeln legen

Nach dem großen Anklang auf unsere Kartoffelernte im letzten Jahr, haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschlossen, wieder Bio-Kartoffeln zu pflanzen.
In diesem Jahr soll es zwei unterschiedliche Sorten in unserem Angebot geben. Diese wurden nun mit Hilfe einer Kartoffellegemaschine und zwei tatkräftigen Helfern in die Erde gelegt. Unter der Erde müssen sie nun zu leckeren Knollen heranreifen. Später werden sie dann noch angehäufelt, also Erde über den gelegten Kartoffeln angesammelt, damit sie nicht an die Erdoberfläche und ans Licht kommen, denn dadurch würden sie grün und nicht genießbar werden.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Kartoffel legen und ihr könnt euch schon jetzt auf eine hoffentlich reiche Ernte im Herbst freuen.

Übrigens: Wir nehmen über unser Kartoffelbestellformular schon jetzt Vorbestellungen für Herbst entgegen.