Kartoffeln wohin das Auge sieht

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr haben wir auch in diesem Jahr wieder leckere Bio-Kartoffeln auf dem Feld angepflanzt. In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden zwei verschiedene Sorten Kartoffeln anzubauen. Neben den bereits bekannten Kartoffeln der Sorte Soraya gibt es bei uns jetzt auch eine rotschalige Sorte Bio-Kartoffeln zu kaufen. Diese Sorte nennt sich Birgit.
Um eine optimale Lagerung der wertvollen Erdäpfel zu gewährleisten wurde eigens hierfür ein Kühlauflieger gekauft, der in bekannter Manier durch Teresa und Verena Jockel äußerlich auffällig gestaltet wurde.
Ende August konnte Joachim Jockel mit seinen vielen Helfern aus der Familie und seinen Freunden beginnen die ersten Kartoffeln zu ernten. Bei der Kartoffelernte ist man sehr von der Witterung abhängig und schon ein wenig Regen während der Ernte lässt die Arbeit stoppen. So zog sich die Kartoffelernte über zwei Wochen in die Länge, aber mit dem Ergebnis sind alle Beteiligten mehr als zufrieden.
Die ersten Kartoffelsäcke wurde bereits an die Kunden verteilt, die hier über unsere Homepage oder direkt in der Biolaube bestellt hatten.


Habt auch Ihr Interesse unsere leckeren Bio-Kartoffeln zu probieren? Dann kommt gerne in unserer Biolaube vorbei und holt euch jederzeit eine 2,5 Kilo Einheit ab. Gerne könnt ihr auch größere Mengen bei uns vorbestellen, wir werden diese dann schnellstmöglich verpacken und euch entsprechend informieren.